Über den Unterricht hinaus ...

Eine Schule hat mehr zu bieten als Unterricht, so auch die unsere.

Gelungener Auftritt in Schwäbisch Gmünd
Am vergangenen Montag fuhren Schüler der BIG-Band des Michelberggymnasiums gemeinsam mit Schülern der Klasse 3a nach Schwäbisch Gmünd in die Congress-Halle auf dem Landesgartenschaugelände, um dort gemeinsam an der diesjährigen Schultanzbegegnung teilzunehmen. Die Schultanzbegegnung wird im Auftrag des Kultusministeriums von der Landesarbeitsgemeinschaft Schultanz organisiert. Entscheidend für die Bewerberauswahl war, dass live musiziert wird.
 

Die Big-Band begleitete mit viel Schwung die Tänzer aus der Klasse 3a zu ihren „Schwimmnudeltanz“ mit dem bekannten Song „Sunny“. Für den gelungenen Auftritt  wurden sie mit viel Applaus belohnt. Trotz des langen und anstrengenden Tages, war man doch von Mittag an bis spät in die Nacht hinein unterwegs, zeigten sich alle Mitwirkenden, samt ihren betreuenden Lehrerinnen Frau Bach und Frau Fetzer begeistert vom Ergebnis der Kooperation.  
 

Am 26.07.2014 wird die Klasse 3a ihren Tanz vor der Zirkusaufführung um 18:30 Uhr in der Hohensteinhalle nochmals aufführen – allerdings kommt hier die Musik von der CD.