Frederick-Tage an der Hohensteinschule

Autor: Frau Grüner
Artikel vom 24.11.2023

Vor den Herbstferien fanden in der Hohensteinschule anlässlich der „Frederick-Tage“, die jedes Jahr von der „Stiftung Lesen“ initiiert werden, in allen Klassen Lesungen statt.
Eingeladen hatte die Schule die in Gingen lebende Autorin Frau Johanna Schober.

Frau Schober las aus ihrem Kinderbuch „Der kleine Engel Sebastian“ vor. In dem wunderschön gestalteten Kinderbuch kommt der kleine Engel Sebastian in die Engelschule und erlebt auf seinem ersten Klassenausflug zur Erde einige Abenteuer. Die Schüler waren eifrig dabei und lauschten gespannt dem Vortrag von Frau Schober. Im Anschluss an die Lesungen erklärte Frau Schober in jeder Klasse altersgerecht und anschaulich für die Kinder, wie ein Buch entsteht vom Manuskript, den Zeichnungsversuchen bis zum fertigen Buch. Alle zeigten sich sehr interessiert und es wurden einige Fragen gestellt, die Frau Schober gerne beantwortete. Darüber hinaus bekam jedes Kind die Möglichkeit, selbst in dem Buch zu schmökern.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an Frau Schober für ihre schöne Gestaltung der Lesungen!