Schulfrucht

EU-SCHULFRUCHTPROGRAMM

Fruchtig fit – wir machen mit!

Unsere Schule nimmt am europäischen Schulprogramm teil.

Die Landesregierung setzt sich dafür ein, dass Kinder Früchte aus dem Obst- und Gemüseland Baden-Württemberg kennen und schätzen lernen. Hierzu gibt es das EU-Schulfruchtprogramm. Ebenso gibt es das Schulmilchprogramm, das genauso von der Landesregierung unterstützt wird. Bevorzugt sollen regionale Erzeugnisse der Region verwendet werden.

An der Hohensteinschule erhalten die Schülerinnen und Schüler im 14-tägigen Rhythmus Äpfel zum Verzehr. Der Obsthof Hösch-Mayer aus Schlat ist hiervon Lieferant und Sponsor.

Start mit der Apfellieferung ist in der KW 41

Ab dem Schuljahr 2020/21 werden wir auch mit Joghurt vom Albhof Lauterstein versorgt.

Start der Joghurtlieferung ist nach den Herbstferien geplant.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage.