Schulchronik

Beginn des Schulwesens in Gingen an der Fils

Einweihung des 1. Schulhauses in der Pfarrstraße

1961
Einweihung des heutigen Schulhauses - damals noch Volksschule und als Schulhaus in der Au ubezeichnet

Der Name Volksschule wird durch die Bezeichnung Grund- und Hauptschule ersetzt

Die Grund- und Hauptschule erhält den Namen "Hohensteinschule"

2011
Die Hohensteinschule feiert ihr 50-jähriges Schulhausjubiläum am jetzigen Standort

2012 - 2013
Generalsanierung des Grundschulgebäudes

Die Hohensteinschule wird eine reine, zweizügige Grundschule

2014 - Ausblick
erster Neubauabschnitt: Verwaltungsgebäude mit WC-Anlagen

2015 - Ausblick
zweiter Neubauabschnitt: neue Räume für die Ganztagesbetreuung, Mensa und Mehrzweckraum sowie Angliederung eines zweigruppigen Kindergartens

2018

Im April 2018 fand dann endlich nach einer unerwartet langen Bauphase die offizielle Eröffnung der Mensaräume und des Mehrzweckraums und der Ganztagesräume statt.