Homepage der Schulsozialarbeit

Hallo zusammen,

wir haben eine Webseite für die Schulsozialarbeit eingerichtet und posten dort regelmäßig Neuigkeiten, Spiele, kurze Videoclips, Bastelideen etc. Kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind vorbei und schauen sich um!

Sie finden auf dieser Seite

wichtige Kontaktdaten und Neuigkeiten Dateien mit Basteltipps, Rezepten, Geschichten usw. “Challenges“ (Aufgaben) die in einem bestimmten Zeitraum erledigt werden sollen virtuelle Begegnungsmöglichkeiten wie der „Kidsclub“ oder das „Elterncafe“, hier können nach Bedarf Termine vereinbart werden.

Wenn Sie Fragen, Anmerkungen, oder selbst einen coolen Basteltipp etc. haben oder einfach nur jemand zum Reden brauchen, können Sie sich gerne bei uns melden.

D. Lidl,  C.Trautner

Schulsozialarbeit an der Hohensteinschule

Ab dem Schuljahr 2020/21 ist die Stelle der Schulsozialarbeit von Herrn C. Trautner und Frau D. Lidl besetzt. Beide sind Mitarbeiter der BruderHausDiakonie:

Frau Lidl ist am Dienstag und Donnerstag ganztägig an der Schule und C. Trautner Montag, Mittwoch ganztägig und Freitag ab 11:00 Uhr unter folgender Telefon-Nr. an der Schule  zu erreichen:

Schulsozialarbeit: 07162/94895-13

Im Notfall besteht die Möglichkeit Kontakt unter folgenden Telefon-Nr. herzustellen:

Ganztagesbetreuung Handy: 0172/8311648

Herr C. Trautner: Notfall-Nr.: 0151/20946932