Betreuungsangebote & Ferienbetreuung

Ferienbetreuung 2024/25

Die Gemeinde Gingen bietet in Zusammenarbeit mit unseren Schulsozialarbeitern in den Ferien eine Betreuung an.

Wichtige Punkte können Sie aus dem Anmeldeformular entnehmen.

Anmeldeformular und Infos

• Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr
    Frühbetreuung*
  • Montag bis Freitag bis 13:55 Uhr
    Betreuung nach Unterrichtsende, einschließlich Mittagstisch
  • Montag bis Donnerstag von 13:55 Uhr bis 14:40 Uhr
  • Montag bis Donnertag von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr
    Nachmittagsangebote

Handy-Nr. für den Ganztag 01728271411 od. 0172/8311648 ab 12:00 Uhr erreichbar.

Mittagstisch

Die Hohensteinschule bietet für ihre Schülerinnen und Schüler die ganze Woche über die Möglichkeit ein warmes Mittagessen einzunehmen.

Uns ist es wichtig, dass auch in der Mittagspause eine gemeinsame Essenszeit stattfindet. Kinder essen das zweite, von zuhause mitgebrachte Vesper bzw. das bestellte warme Mittagessen (4,10 €). Beliefert wird die Schule vom Cafe Spitzenberg auch Kuchen.

Den aktuellen Speiseplan können Sie hier wöchentlich neu einsehen:

Mittagspause

Nach dem Mittagessen, findet dann bis 13:55 Uhr die "freie Zeit" für die teilnehmenden SchülerInnen statt.

Betreut werden die Schüler/ -innen von den Ehrenamtlichen der Ganztagesbetreuung welche immer zur Stelle sind, sollte es mal Probleme geben.